Die Corona-Toten: Sterben mehr Menschen wegen Corona?

Ein typischer verlogener Faktenpresse-Artikel vom Söder-Sender #BR.

Man schwurbelt sich durch diverse Aussagen, mal Hü mal Hott, mal Ja mal Nein, biegt mal rechts dann wieder links ab, taucht ab oder fliegt in höhere Sphären, konfrontiert mit angeblicher Wissenschaft und kommt dann nach entsprechender Verwirrung des geneigten Lesers zu dem schon vorher feststehenden Ergebnis. Reine Propaganda und feinste Söderpresse.

Und dabei erwähnen sie ganz so nebenbei und unbestritten, was wirklich Sache ist:

“Bei den Corona-Todeszahlen des RKI ist jedoch folgendes zu beachten: Mit eingerechnet werden Menschen, die “in Bezug auf Covid-19″, also mit oder an dem Corona-Virus gestorben sind.”

Siehe zur eigenen Meinungsbildung auch:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-sterben-mehr-menschen-wegen-corona,SIn1zz1

Die Corona-Situation in Deutschland bleibt angespannt und die Covid-19-Todeszahlen haben diese Woche Rekordhöhen erreicht. Wie werden die Corona-Toten statistisch erhoben? Sterben wegen Corona auch insgesamt mehr Menschen in Deutschland?

Quelle: Die Corona-Toten: Sterben mehr Menschen wegen Corona?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*